• BDS Kronberg

Kunstatelier Henriette Tomasi: Neue Arbeiten

Aktualisiert: Aug 16

Durchblick ins Geheimnis der Farbklänge


Ich liebe das freie Arbeiten auf Papier und Leinwand mit dem Spachtel in Acryl und das Überzeichnen mit Linien in Acryl. Schon lange sehnte ich mich in dieser schwierigen Zeit wieder nach dem Arbeiten mit Farbe. Ich tastete mich über Collagen und Kompositionen in Tusche an dieses Feld erneut heran und erschaffe nun neue Kompositionen, Farbklänge, die überlagert sind von einem zarten Raster aus Linien. Diese kreuzen sich, tauchen auf, laufen aus, erscheinen mal in schwarz, mal weiss, mal gestisch in leuchtenden Farben. Immer blickt man durch sie hindurch in einen Farbklang, der ein verschwommener Spiegel des Erlebten, Gesehenen, von Stimmungen und Landschaften sein kann. Aus einiger Entfernung scheint es so, als sei es das, was übrigbleibt, von dem was uns Menschen berührt, wie die Erinnerung eines melodischen, musikalischen Klangs.

Die Ausstellung im Atelier ist vom 5. August bis 5. September im Atelier Henriette Tomasi, Schirnstrasse 14 in der Altstadt Kronbergs zu sehen. Geöffnet ist das Atelier Mittwoch – Freitag von 15 – 18 Uhr und jederzeit nach Vereinbarung. (0177-4809118) . Informationen findet man unter: www.henriette-tomasi.de

Natürlich gibt es weiterhin viele Drahtzeichnungen zu bestaunen. Ab 18. August 2021 gibt es eine kleine Neuigkeit im Atelier: Henriette Tomasi bietet eine Postkartensammlung (20 unterschiedliche Motive der Drahtzeichnungen) in einer schönen – mit Drahtzeichnungen - bedruckten Geschenkverpackung an.

Atelier Henriette Tomasi | Goldschmiedemeisterin & freischaffende Künstlerin

Schirnstrasse 14 Telefon 06173 325 008 Mobil 0177 480 9118

E-Mail: henriette@henriette-tomasi.de Webseite: www.henriette-tomasi.de | www.tomasi-zeichnungen.de

Instagram: https://www.instagram.com/henriettetomasi/


#Kunst

#Kronberg #wirliebenKronberg #kauftinKronberg #corona #wirhaltenzusammen #machenwirdasBestedraus #rueckenwirzusammen #ueberlegtEuchwoIhrkauft

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Texte und Fotos stammen vom jeweiligen Anbieter.

Der BDS kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.