• BDS Kronberg

Trashland: PENG ab 6.11.

Aktualisiert: 16. Nov 2021

KRONBERGER ADVENT: samstags bis 18 Uhr

HELLOOO...


am Samstag, den 6. November eröffnen wir mit einer Vernissage ab 16:00 Uhr die Ausstellung "KÜNSTLER & TRÄUMER" von PENG im TRASHLAND, Adlerstraße 12 in 61476 Kronberg.


Viele kennen PENG. Viele kennen ihn von draußen. PENG ist oft draußen. Seine Pfade durchstreifen das gesamte Stadtgebiet es tut ihm gut, er ist an der frischen Luft.

Aber manchmal ist er auch zu Hause in seinem Arbeitszimmer im 4. Stock eines unsanierten Altbaus in der Gumpenberg-Pötmes-Straße 1a.

Statt Sprühdose oder Korrekturstift wird dann mit Pinsel wild gemalt und es geschehen die wunderlichsten Dinge. PENG macht manchmal auch gar nichts. Dann schläft er in der Regel.


Er macht aber auch Sachen die nichts mit dem bisher genannten zu tun haben. Zum Beispiel Hörspiele anhören. Oder einfach mal so rausgehen. Gerne geht er auch ins Museum. Sehr gerne ins Senckenberg Museum. Auf einer Ausstellungsfläche von über 6.000 m² werden mehrere tausend Exponate zu verschiedenen naturkundlichen Themen präsentiert. U.a. auch Dinosaurier. Wenn die Wärter des Museums nicht in der Nähe sind stellt er sich heimlich unter einem der riesigen Dinos und fragt sich im Stillen wie der Engel der Geschichte aussehen muss. Da ihn dieses Bild doch erschreckt verlässt er schon nach einigen Sekunden

die Ausstellungsfläche und geht nach Hause.

Auf dem Weg macht er dann noch hier und da seine bekannten Zeichen und Bilder wenn es früh ist eher wenig wenn es spät ist doch sehr viel. Manche dieser Motive übernimmt er dann für seine späteren Arbeiten die er bspw. auf Keilrahmen malt und diese wiederum in Ausstellungen ausstellt.


Eine dieser Ausstellungen heißt „Künstler und Träumer“.

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.


Liebe Grüße,

Eure Tula Trash


Seit dem 01.02.2020 gibt es das Trashland - Kunstlabor in Kronberg.

Trashland ist ein Kunstraum für Underground Art & Design, für grandiose & famose Dinge die es nicht an jeder Straßenecke zu kaufen gibt!

Schaut vorbei, besucht uns in der Adlerstraße und überzeugt Euch selbst.

Öffnungszeiten: Mittwoch & Donnerstag von 17 - 19:30 Uhr und Freitag von 16 - 19 Uhr.

Sehr gerne auch nach telefonischer Vereinbarung.

Trashland - Kunstlabor Kronberg | Miss Tula Trash

Adlerstraße 12

Telefon: 0176 4441 4465

E-Mail: misstulatrash@gmx.de

Webseite: http://www.misstulatrash-trashland.com/

Facebook: Trashland - Kunstlabor Kronberg


#Kunst

#Kronberg #wirliebenKronberg #kauftinKronberg #corona #buylocal #KronbergerAdvent

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zum Grünen Wald

Texte und Fotos stammen vom jeweiligen Anbieter.

Der BDS kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.