• BDS Kronberg

Burg Kronberg: Saisoneröffnung 13.5.

Aktualisiert: Mai 12

Öffnungszeiten: > hier klicken.

Nach der erzwungen langen Winterpause öffnet die Burg Kronberg nun zu Christi Himmelfahrt ihr großes Tor wieder für Besucher. Wenngleich das Museum Stadtgeschichte und die Innenräume der Burg noch geschlossen bleiben müssen, dürfen die Besucher doch auf eigene Faust den weitläufigen Park mit seinen bunten Frühlingsblühern durchstreifen. Jedoch gelten auch für den Besuch des Außengeländes die üblichen Maßnahmen (Abstand halten, Hände desinfizieren, Masken tragen). Ein Formular zur Registrierung auf der Homepage vereinfacht und beschleunigt den Eintritt.


Und um die so lang aufgeschobene Eröffnung zu feiern, hat sich der Burgverein für das kommende Wochenende ein besonderes Schmankerl einfallen lassen: auf der open-Air Bühne gibt es am Samstag, 15.Mai, um 14, 15 und 16h, und am Sonntag um 12, 13 und 14h jeweils kurze Vorträge von Bruno Streit.

Prof. Dr. Bruno Streit, bis 2020 Seniorprofessor an der Uni Frankfurt für Biologie und Ökologie, hat sich in seiner Freizeit über Jahre mit Geschichte, Burgen und Kulturwandel beschäftigt. Als Mitglied des Burgvereins konzentriert er sich nun auf Aspekte, die insbesondere die Bürger und Ritter von Kronberg betreffen

Burg Kronberg

Schlossstraße 10–12

Telefon: 06173 7788

E-Mail: burgverein@burgkronberg.de

Webseite: https://www.burgkronberg.de/

Facebook: https://www.facebook.com/burgkronberg/


#BurgKronberg

#Kronberg #wirliebenKronberg #kauftinKronberg #corona #wirhaltenzusammen #machenwirdasbestedraus #rueckenwirzusammen #ueberlegtEuchwoIhrkauft

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Texte und Fotos stammen vom jeweiligen Anbieter.

Der BDS kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernehmen.